Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berufungsverhandlung nach F54-Räumung

6. März um 12:00 - 15:00

kostenlos

Berufungsverhandlung am Landgericht Berlin gegen Mario

Mittwoch, 06. März um 12 Uhr
Landgericht Berlin
Stock 3, Raum 701
Turmstr. 91, 10559 Berlin

Mario wird “Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte” vorgeworfen, weil er während der Räumung der Friedel54 im Juni 2017 auf einer angemeldeten Versammlung stand und einem unrechtmäßigen Platzverweis nicht nachkam. Gegen einen Strafbefehl legte er Einspruch ein. Ihm wurde dann die Einstellung des Verfahrens angeboten. Das lehnte er ab, da er und wir einen Freispruch forderten. Es kam zur Verurteilung zu 600 Euro Strafe in erster Instanz, aber sowohl Staatsanwaltschaft als auch Mario gingen in Revision.
Wir fordern weiter Freispruch für Mario! Gegen die Kriminalisierung von Protest! Kommt vorbei und unterstützt ihn!

Hintergrund: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5515924&s=friedel/

Veranstaltungsort

Landgericht Berlin, 3. Stock, Raum 701
Turmstr. 91
Berlin, Berlin 10559 Deutschland

Veranstalter

Kiezladen Friedel54 im Exil
E-Mail:
f54@riseup.net
Website:
https://friedel54.noblogs.org/

.