27.10. – 24.10.2018 Presse zum Aus des Google-Campus im Umspannwerk

taz 27.10.2018
Tschüss und bye-bye, Google!
Der Internetkonzern gibt den Protesten im Kiez nach und verzichtet nun doch auf den geplanten Start-up-Campus. Ein Wochenkommentar.

taz 24.10.2018
Google gibt klein bei
Google gibt den Protesten im Kiez nach und verzichtet auf seinen Startup-Campus. Stattdessen sollen Sozialunternehmen dort einziehen.

neues deutschland 24.10.2018
Google duckt sich weg
Unternehmen verkündet aus für Kreuzberger Campus, Sozialinitiativen sollen übernehmen.

Tagesspiegel 24.10.2018
In Berlin wird doch kein Google-Campus eröffnet
Ursprünglich wollte der Internetkonzern im Kreuzberger Umspannwerk Start-ups ansiedeln. Nun sollen dort soziale Projekte entstehen.

Berliner Zeitung 24.10.2018
Kreuzberg: Google eröffnet doch keinen Campus im Umspannwerk
Der in Kreuzberg geplante Google Campus wird nun doch nicht eröffnen.

Berliner Morgenpost 24.10.2018
Wegen Anfeindungen: Doch kein Google Campus in Kreuzberg
Nach heftigen Protesten von Anwohnern und Änderungsforderungen des Bezirksamtes gibt Google sein Projekt im Umspannwerk auf.